16. Mai 2014

Neuer Vereins-Vorstand: Arthur Ebert tritt in die Fußstapfen von Bernd Hüttner

Der neue und der alte Abteilungsleiter: Arthur Ebert (links) wird Nachfolger von Bernd Hüttner
Der neue und der alte Abteilungsleiter: Arthur Ebert (links) wird Nachfolger von Bernd Hüttner

Ende einer Ära: Nach mehr als 27 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die Tischtennis-Abteilung wurde Bernd Hüttner im Kreis der Vereinsmitglieder gebührend für die hervorragende Arbeit der letzten Jahrzehnte gefeiert und entlastet. In den anschließenden Neuwahlen konnte ein komplett neuer 5-köpfiger Tischtennis-Ausschuss gebildet werden, in welchem Arthur Ebert als neuer Abteilungsleiter die direkte Nachfolge von Bernd antritt.

 

Bereits 1987 übernahm Bernd als junger aktiver Spieler das Ressort des Jugendleiters. Unter seiner Regie entwickelte sich die Jugend in den 90er Jahren zu einer der spielstärksten Mannschaften im Kreis Tübingen. 1997 stieg Bernd dann an die Spitze der Tischtennis-Abteilung auf und begleitete das Amt des Abteilungsleiter dann bis zum heutigen Tage. "Nach so vielen Jahren ist nun einfach die Zeit gekommen, wo andere Personen die Geschicke des Vereins in die Hand nehmen sollen", so der scheidende Abteilungsleiter. Neben den umfassenden ehrenamtlichen Tätigkeiten gelang es Bernd mit derzeit insgesamt 4 aktiven Herren-Mannschaften und einer ständig weiter wachsenden Jugendabteilung die TT-Abteilung des SV 03 zu einer der ersten Adressen im Tischtennis in der Region zu machen. Arthur Ebert zum Abschied von Bernd: "Es ist schon sehr schade! Neben seiner ausgezeichneten Arbeit im Verein, war Bernd ja nicht nur im eigenen Verein sehr beliebt, sondern er wurde auch immer von allen anderen Vereinen durch seine zuvorkommende und sehr freundliche Art extrem geschätzt."

Unter großem Applaus nahm Bernd seinen hoch verdienten Präsentkorb zum Abschied entgegen. Zudem bekam er noch die offizielle Ehrenurkunde der Tischtennis-Abteilung verliehen. DANKE, Bernd!

 

Aber Bernd wird der TT-Abteilung nicht verloren gehen. Er ist weiterhin als Topspieler des Vereins in der 1. Herrenmannschaft im Einsatz. Außerdem leitet er weiterhin einen Jugendtrainingstermin pro Woche und ist auch als Betreuer für die Jugendmannschaften weiterhin aktiv. "Einen besseren Mann für diesen Job als Bernd gibt es nicht, da er neben seinen guten taktischen Kenntnissen auch über einen extrem guten Draht zu Kindern verfügt", freut sich der jüngere Bruder und Jugendleiter Martin Hüttner.

Patrik Bölzle ist neuer sportlicher Leiter
Patrik Bölzle ist neuer sportlicher Leiter

In den anschließenden Neuwahlen des Vorstands konnte durch viele Gespräche, die bereits im Vorfeld geführt wurden, extrem rasch ein neuer "Kopf" für die Tischtennis-Abteilung gefunden werden. Folgende Personen begleiten in Zukunft verschiedene Themenbereiche:

  • Arthur Ebert: Gesamt-Abteilungsleiter
  • Patrik Bölze: Sportlicher Leiter
  • Martin Hüttner: Jugendleiter, Öffentlichkeitsarbeit
  • Gerd Przybisch: Ressortleiter Finanzen
  • Karl Böhler: Sporthallen-Management

 

Der Jugendleiter Martin Hüttner dazu: "Wir haben eine Abteilungs-Organisation geschaffen mit der wir sehr professionell arbeiten können. Mit diesem Team können wir in den nächsten Jahren auch strategische Punkte in Angriff nehmen. Die Vereins-Vision 2020 liegt schon in der Schublade."