05. April 2014

Die 1. Herrenmannschaft steigt in die Bezirksliga auf

Von links nach rechts: Bernd Hüttner, Arthur Ebert, Karl Böhler, Yannick Fügner, Christoph Schmidt, Martin Hüttner.
Von links nach rechts: Bernd Hüttner, Arthur Ebert, Karl Böhler, Yannick Fügner, Christoph Schmidt, Martin Hüttner.
Die 1. Herrenmannschaft hat sich in der Saison 2013/2014 mit 35:1 Punkten souverän die Meisterschaft in der Bezirks-klasse gesichert. Schon nach der Hinrunde stand der SV 03 mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze. Mit am Ende 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TTC Stein konnte die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Saison-schluss gefeiert werden.


Der Erfolg begründete sich vor allem durch die starken Einzelbilanzen aller sechs Stammspieler. So erzielten ausnahmslos alle Spieler eine positive Bilanz, wobei Christoph Schmidt mit 12:1 Siegen und Martin Hüttner mit 11:0 Siegen in der Rückrunde die beiden besten Spieler am mittleren Paarkreuz waren. Martin Hüttner gelang dabei sogar das Kunststück in der gesamten Rückrunde im Einzel sowie im Doppel ohne Niederlage zu bleiben. Arthur Ebert konnte am hinteren Paarkreuz eine starke 15:4 Bilanz erzielen und sicherte sich damit den "Titel" bester Spieler am hinteren Paarkreuz, während Abteilungsleiter und Nr.1 Bernd Hüttner mit insgesamt 25:9 Siegen wie gewohnt zu den Top-Spielern der gesamten Liga gehörte.


Besonders erwähnenswert ist auch die imposante Leistungssteigerung des erst 20-jährigen Yannick Fügner, der in der Vorrunde noch an Position 6 spielte - und dort ohne Niederlage blieb - und in diesem Jahr bereits an Position 2 zum Einsatz kam und auf Anhieb eine ausgezeichnete 9:6-Bilanz aufweisen konnte. Auch Christoph Schmidt nahm nach einer mehrjährigen Pause erst 2013 wieder den Schläger in die Hand. Dazu Abteilungsleiter Bernd Hüttner: "Mit Christoph und Yannick haben wir zwei Spieler, die ihr Leistungspotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft haben. Zudem wird Karl Böhler aus beruflichen Gründen endlich wieder mehr Zeit zum trainieren haben."