14. Juni 2015

Pokalsieg für die U18-Mannschaft!

"Wir haben die Pokale!" - Jakob Gönner, Simon Öner und Yannik Bux (von links) sichern sich den Titel im Kreispokal.
"Wir haben die Pokale!" - Jakob Gönner, Simon Öner und Yannik Bux (von links) sichern sich den Titel im Kreispokal.

In der zum ersten Mal in der Kreuzerfeldhalle in Rottenburg ausgetragenen Pokal-Endrunde der Jugend, zeigten sich die Nachwuchs-Talente der Tischtennis-Abteilung des SV 03 Tübingen in Top-Form.
Die vier besten Pokalmannschaften im Kreispokal des U18-Wettbewerbs hatten sich über mehrere Vorrundenspiele für die vor Ort ausgelosten Halbfinalspiele qualifiziert.
Im ersten Halbfinale trafen die TT-Cracks vom SV 03 auf die Lokalmatadoren vom TV Rottenburg.

Hoch konzentriert und unerwartet deutlich, ließen Yannik Bux, Simon Öner und Jakob Gönner ihrem Gegner keine Chance. In der gesamten Begegnung gaben die Zelluloid-Zauberer aus Tübingen bei ihrem 4:0-Sieg nur einen einzigen Satz ab. Im Finale wartete nun die Mannschaft von TSV Betzingen, die im anderen Halbfinale die Spieler vom TSV Rommelsbach ebenfalls souverän im Griff hatte. Zunächst sah es dann im Finale nicht gut aus, da Topspieler Yannik Bux seinem Gegner recht schnell zum verdienten Sieg gratulieren musste. Aber Simon Öner revanchierte sich für seinen Mannschaftskameraden mit einem deutlichen Einzelsieg. Beim Stand von 2:1 für Tübingen, brachte dann das Doppel die Vorentscheidung: Bux und Öner kämpften in einem extrem knappen und von Schupfduellen geprägtem Spiel die Betzinger Doppelpaarung nieder. Damit war die Gegenwehr gebrochen und Yannik Bux blieb es vorbehalten, den letzten Punkt zum verdienten 4:1-Endstand zu erzielen.
Damit wurde der Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Jugendleiter Martin Hüttner zum Erfolg seiner Schützlinge: "Heute hat alles gepasst: Sehr gute Spielbedingungen und eine klasse Atmosphäre in Rottenburg. Dazu waren meine Jungs heute sehr konzentriert und zeigten sich auf die Minute topfit."