14. April 2013

Gute Ergebnisse bei der Schwerpunktrangliste der Jugend

Rinor, Rina und Dani mit Betreuer Daniel nach einem langen Turniertag. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken.)
Rinor, Rina und Dani mit Betreuer Daniel nach einem langen Turniertag. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken.)

Im Tischtenniszentrum Böblingen fand am Sonntag die Schwerpunktrangliste der Jugend statt. Die besten Spieler und Spielerinnen der Bezirke Alb, Böblingen, Schwarzwald und Oberer Neckar trafen hier aufeinander, um zu bestimmen, wer sich für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert.

Als Mitfavorit gestartet, erwischte Rinor Rexhepi bei den Jungen U12 leider keinen guten Start und hatte nach drei Spielen etwas unglücklich nur einen Sieg auf dem Konto. Doch ließ er sich davon nicht beirren, kämpfte sich ins Turnier zurück und schaffte am Ende einen tollen 4. Platz bei sechs Siegen und nur drei Niederlagen. Betreuer Daniel Gajan: "Rinor hat wirklich Pech gehabt. Die Niederlage gegen Engelhardt vom Bezirk Böblingen mit 11:13 im fünften Satz hat Rinor leider den 2. Platz gekostet und damit die Qualifikation für das Baden-Württembergische Ranglistenturnier. Sehr schade."

Rinors Schwester Rina hingegen ging bei den Mädchen U14 als Außenseiterin ins Rennen. Bei der starken Konkurrenz - vor allem aus dem eigenen Bezirk vom TSV Altenburg - stand am Ende bei Rina ein zehnter Platz bei immerhin einem Einzelsieg zu Buche.

Dani Ikawi wurde erst kurzfristig für die Schwerpunktrangliste bei den Jungen U14 nachnominiert, aber er wusste diese Chance zu nutzen. Mit einem Endergebnis von 6:3 Siegen belegte Dani einen hervorragenden 4. Platz. Hervorzuheben sind vor allem die tollen Siege gegen die eigentlichen hoch favorisierten Spieler Simon Hackenberg vom SV Weilheim und Markus Stähle vom TTC Reutlingen.

Jugendleiter Martin Hüttner: "Für alle drei Spieler war dies die erste Schwerpunktrangliste, daher ist dieses Abschneiden ein tolles Ergebnis! Herzlichen Dank auch an Betreuer Daniel, der den ganzen Tag vorbildliche Coaching-Arbeit geleistet hat."

Alle Einzelergebnisse zum Nachlesen gibt es hier, die Gesamtergebnisse (Schwerpunkt West) hier.