20. April 2013

Zweite Jungen U18-Mannschaft wird ebenfalls ohne Punktverlust Meister

Das Meisterteam am letzten Spieltag (von links nach rechts): Michael Schäfer, Leon Kienapfel, Rinor Rexhepi, Konrad Wiehl.
Das Meisterteam am letzten Spieltag (von links nach rechts): Michael Schäfer, Leon Kienapfel, Rinor Rexhepi, Konrad Wiehl.

Unsere 2. U18-Jungenmannschaft war dieses Jahr nicht zu stoppen und sorgt mit dem 1. Platz in der Kreisklasse B für den vierten Meistertitel für den SV 03 in der aktuellen Saison!

In der Aufstellung Michael Schäfer, Leon Kienapfel, Thore Thomssen und Rinor Rexhepi gelang es der Mannschaft mit 14:0 Punkten dabei in allen Spielbegegnungen eine weiße Weste zu behalten. Die Mannschaft tritt somit hochverdient den Weg in die Kreisklasse A an.

Das letzte Spiel der Saison wurde zu einem wahren Endspiel, da sich im Match gegen die 4. Mannschaft vom SV Weilheim (bis dahin nur ein Verlustpunkt) der Erst- und Zweitplatzierte der Tabelle gegenüberstanden. Gab es bei den Eröffnungsdoppeln noch eine Punkteteilung, stellte die Mannschaft danach ihre Einzelstärke unter Beweis. Alle vier Einzel wurden im ersten Durchgang gewonnen, wobei die Weilheimer Spieler Eggert und Wacker am hinteren Paarkreuz in der laufenden Runde zuvor noch nie dem Gegner gratulieren mussten. Aber Rinor Rexhepi und Konrad Wiehl waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Den Schlusspunkt zum 6:2-Sieg und damit zum Meistertitel setzte dann Leon nach einer tollen spielerischen Leistung gegen den Weilheimer Simma.

Das Geheimnis des Erfolgs lag diese Saison neben den Leistungsträgern Michael und Leon am vorderen Paarkreuz - beide erspielten eine hoch positive Bilanz - an unserem starken Nachwuchs aus dem U13-Bereich. So spielte Schwerpunktranglisten-Teilnehmer Rinor alle Spiele in dieser Mannschaft zusätzlich zu seinen Einsätzen im U13-Bereich und wurde letztendlich bester Spieler am hinteren Paarkreuz. Auch die anderen "Youngster" Konrad Wiehl, Aaron Damm und Jakob Gönner kamen regelmäßig an Position 4 zum Einsatz und erspielten dort ausnahmslos positive Bilanzen.