11./12. Januar 2014

Rinor Rexhepi wird Dritter bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften

Rina Rexhepi (vordere Reihe, 3. von links) mit den anderen Teilnehmern des Bezirk. Foto: E. Krumm
Rina Rexhepi (vordere Reihe, 3. von links) mit den anderen Teilnehmern des Bezirk. Foto: E. Krumm

Mit insgesamt 4 Teilnehmern (Julia Kümmel, Rina Rexhepi, Konrad Wiehl und Rinor Rexhepi) gehörte die TT-Abteilung des SV 03 Tübingen zu den teilnehmerstärksten Vereinen bei den diesjährigen Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Herrenberg. Allein diese Tatsache wäre schon berichtenswert genug, da dies einen noch nie da gewesenen Erfolg in der Vereinsgeschichte darstellt. Jedoch konnte dies durch einen sagenhaften Auftritt von Rinor sogar noch getoppt werden.

Zunächst musste am Samstag unsere Spitzenspielerin Rina sich mit den Mädchen vom Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern messen. Es wurde aber leider schnell klar, dass auf dieser Ebene das Niveau extrem hoch ist und so galt für Rina letztendlich das olympische Motto: "Dabei sein ist alles!"

Julia, Konrad (hinten links) und Rinor (vorne, 3. von rechts) vor Turnierbeginn. Foto: E. Krumm
Julia, Konrad (hinten links) und Rinor (vorne, 3. von rechts) vor Turnierbeginn. Foto: E. Krumm

Am Sonntag durften dann Julia, Konrad und Rinor an die Platten. Julia und Konrad waren zwar in sehr guter Form, doch mussten auch sie die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Konrad konnte aber mit einem starken Auftritt in der Gruppenphase immerhin einen toll herausgespielten Einzelsieg erringen.

Rinor freut sich über seinen 3. Platz.
Rinor freut sich über seinen 3. Platz.

Doch wir hatten ja auch noch Rinor als "Eisen im Feuer". Rinor spazierte förmlich durch seine Gruppe, gewann seine drei Auftakteinzel und wurde somit souverän Gruppenerster. Nun wartete die KO-Runde auf ihn. Rinor zeigte sich hellwach und taktisch extrem gut aufgestellt. So konnte er seine Gegner im Achtel- und Viertelfinale mit guten Rückschlagvarianten und Platzierungen auf den Wechselpunkt ständig unter Druck setzen. Die logische Konsequenz waren zwei hoch verdiente Siege und der Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale hieß sein Gegner dann Tim Kitovnica vom Sportbund Stuttgart. Mit seinem sehr sicheren und extrem effetreichen Topspin-Spiel war Tim an diesem Tag noch zu stark für Rinor. Tim gewann im Anschluss auch verdient das Finale. Nichtsdestotrotz machte Rinor mit seinem 3. Platz den größten Einzelerfolg eines Tischtennis-Spielers vom SV 03 Tübingen perfekt! Einfach klasse!

Rinor schaffte mit dem 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften den größten Einzelerfolg in der Vereinsgeschichte.
Rinor schaffte mit dem 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften den größten Einzelerfolg in der Vereinsgeschichte.