24. Mai 2014

Rinor Rexhepi wird 15. beim BaWü-Top24-Turnier

Rinor beim Top24-Turnier in Schutterwald
Rinor beim Top24-Turnier in Schutterwald

Als erster Spieler des SV 03 Tübingen überhaupt, gelang es Rinor Rexhepi sich für das Ranglistenturnier der besten 24 Spieler in Baden-Württemberg zu qualifizieren (wir berichteten). Beim im südbadischen Schutterwald stattfindenden BaWü-Top24-Turnier erreichte Rinor dabei bei seiner ersten Teilnahme auf Anhieb einen hervorragenden 15. Platz.

 

Die Auslosung für Rinor verhieß allerdings von Anfang an nichts Gutes: Er hatte unter anderem den topgesetzten und späteren Sieger Nick Bohnet in seiner starken 6-köpfigen  Gruppe. Hinzu kam auch die Rinor eindeutig anzumerkende, aber auch verständliche Nervosität bei diesem sehr bedeutsamen Turnier. So startete Rinor leider mit zwei Niederlagen gegen sehr gute, aber nicht unschlagbare Gegner ins Turnier. Danach fand aber Rinor allmählich in sein Offensiv-Spiel und schaffte am Ende mit 2 Siegen und 3 Niederlagen knapp die Qualifikation in die Zwischenrunde um die Platze 9 bis 16.

In der Zwischenrunde waren alle Gegner erwartungsgemäß vom Niveau her sehr eng beisammen. Auf Grund von Rückenschmerzen war Rinor schon den ganzen Tag leicht gehandicapt und konnte dadurch auch selten seinen starken Vorhand-Topspin von der Rückhandseite aus einsetzen. Daher konnte man am Ende mit einem Einzelsieg bei 2 Niederlagen in dieser Gruppenphase auch zufrieden sein.

Am Schluss des Turniers stand dann noch das Spiel um den 15. Platz an, welches Rinor schließlich sicher mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte.

 

So ging ein langer und anstrengender Tag in Südbaden zumindest mit einem erfolgreichen Abschluss zu Ende. Rinor zeigte sich zufrieden und schaute auch schon wieder mit einem Augenzwinkern optimistisch in die Zukunft: "Nächstes Jahr werde ich hier weiter vorne landen. Das ist sicher!"