28. März 2015

Die 1. Jungenmannschaft feiert Meisterschaft in der Kreisklasse A

Zur Belohnung gab's TT-Muffins: Simon Öner, Frederic Schubert, Yannik Bux, Michael Schäfer und Jakob Gönner (von links) freuen sich über die Meisterschaft.
Zur Belohnung gab's TT-Muffins: Simon Öner, Frederic Schubert, Yannik Bux, Michael Schäfer und Jakob Gönner (von links) freuen sich über die Meisterschaft.

Der Nachwuchs der Tischtennis-Abteilung des SV 03 Tübingen sicherte sich in einem packenden Saisonfinale die Meisterschaft in der Kreisklasse A. Mit einem Punkt Vorsprung konnten die Tübinger am Ende den Verfolger Betzingen auf den zweiten Tabellenplatz verweisen. Den einzigen Minuspunkt gab man zwar mit einem Unentschieden im letzten Saisonspiel gerade gegen die Betzinger TT-Cracks ab, allerdings gelang es einzig und allein den SVlern in allen anderen Begegnungen als Sieger von der Platte zu gehen. Somit ist der Aufstieg in die Kreisliga hochverdient.

Die am Ende erreichte Tabellenspitze verwundert nicht, wenn man die Einzelbilanzen der Tübinger Zelluloid-Künstler betrachtet: Yannik Bux und Simon Öner erzielten am vorderen Paarkreuz eine tolle 9:2- bzw. 5:2-Bilanz. Michael Schäfer, Frederic Schubert und Jakob Gönner behielten am hinteren Paarkreuz sogar alle eine weiße Weste und freuten sich in ihren sämtlichen Begegnungen über die Gratulation des Gegners. Jugendleiter Martin Hüttner: "Das war eine sehr solide und geschlossene Mannschaftsleistung. Zwar verlieren wir aus Altersgründen Michael Schäfer in der Jugendmannschaft, ich sehe der Saison in der Kreisliga trotzdem sehr optimistisch entgegen. Schließlich sind die verbliebenen Spieler alle erst zwischen 12 und 15 Jahre alt. Somit ist in der gesamten Mannschaft noch einiges an Potenzial vorhanden."