01. August 2013

HB Technologies AG wird Premiumpartner

Dr. Martin Hüttner, Dr. Steffen Hüttner (v.l.). Foto: HB Technologies AG
Dr. Martin Hüttner, Dr. Steffen Hüttner (v.l.). Foto: HB Technologies AG

Tübingen: Seit dem 01.08.2013 ist die HB Technologies AG Premiumpartner der Tischtennisabteilung des SV 03 Tübingen. Das Tübinger Traditionsunternehmen mit Sitz in der Paul-Ehrlich-Straße möchte mit seinem Engagement im Speziellen die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Abteilung unterstützen.

 

Der dafür bereitgestellte Betrag fließt ausschließlich in die Vereinskasse, um die durchaus vorbildliche Arbeit auch zukünftig zu ermöglichen. Mit über 30 Jugendspielerinnen und Jugendspielern ist die Tischtennis-Abteilung eines der Aushängeschilder im Bezirk, besonders im Alter von 9 bis 13 Jahren. „Es ist uns wichtig, dass wir unsere Sponsoring-aktivitäten sinnvoll und nachhaltig umsetzen. Mit der Investition in die Jugend geht der SV 03 Tübingen hier den für uns richtigen Weg. Auch wir sind ein Ausbildungsbetrieb und wissen, dass man den Nachwuchs an erster Stelle fördern muss“, betont Dr. Steffen Hüttner, Vorstand der HB Technologies AG.

Bereits am Samstag, den 14.09. wird das Logo der HB Technologies AG zum ersten Mal in Verbindung mit der Tischtennisabteilung präsent sein. Im Rahmen der 1. Tübinger Stadtmeisterschaften in der Paul-Horn-Arena wird sich der Partner engagieren. „Wir freuen uns, mit der HB Technologies AG eine Firma mit Stammsitz in Tübingen gefunden zu haben. Wir finanzieren mit dem Engagement keine Profis für die ersten Herrenmannschaft, sondern die Infrastruktur unserer Nachwuchs-Teams. Mit fünf Jungen- und einer Mädchen-Mannschaft haben wir bereits jetzt schon eine gute Basis für die Zukunft.“, zeigt sich Jugendleiter Dr. Martin Hüttner sehr zufrieden.
Die Partnerschaft ist zunächst für ein Jahr vereinbart.