09./10. November 2013

Yannick Fügner, Rinor Rexhepi und Konrad Wiehl dominieren die Bezirksmeisterschaften

Konrad Wiehl und Rinor Rexhepi sind aktuell die beiden besten Spieler ihres Jahrgangs im Bezirk Alb.
Konrad Wiehl und Rinor Rexhepi sind aktuell die beiden besten Spieler ihres Jahrgangs im Bezirk Alb.

Bei den Bezirksmeisterschaften 2013 in Metzingen schaffen Yannick Fügner, Rinor Rexhepi und Konrad Wiehl einen einmaligen Erfolg in der Vereinsgeschichte. Rinor und Konrad werden am Samstag Bezirksmeister und Vize-Bezirksmeister im Jungen U12-Einzel und sichern sich dazu gemeinsam noch den dritten Platz im Doppel. Und Neuzugang Yannick Fügner wird am darauffolgenden Sonntag souverän Bezirksmeister im Herren B-Einzel!

 

Keinem anderen Spieler gelang es in der Jugend-Konkurrenz am Samstag die beiden Nachwuchs-Cracks Rinor und Konrad auf ihrem Weg ins Finale zu stoppen. So hatte Rinor im Halbfinale mit dem Weilheimer Eggert keine Probleme und Konrad konnte im anderen Halbfinale den als Mitfavoriten gestarteten Fabius Gustedt vom TSV Lustnau knapp in fünf Sätzen bezwingen. Das Finale nahm dann einen kuriosen Verlauf: Konrad überrannte seinen Trainingspartner zu Beginn des Spieles förmlich und entschied die ersten beiden Sätzen mit 11:6 und 11:1 deutlich für sich. Erst dann kam Rinor in Fahrt und sicherte sich in einem insgesamt tollen Endspiel tatsächlich noch alle drei folgenden Sätze und damit den Bezirksmeistertitel sowie die Direkt-Qualifikation zu den Württembergischen Einzelmeisterschaften.

Noemi Nagy und Julia Kümmel präsentieren stolz ihre Urkunden der Bezirksmeisterschaften.
Noemi Nagy und Julia Kümmel präsentieren stolz ihre Urkunden der Bezirksmeisterschaften.

Abgerundet wurde das hervorragende Abschneiden beim Jugend-Turnier von den dritten Plätzen im Mädchen U13-Doppel von Jana Foehlisch und Vannesa Kapis sowie von Julia Kümmel und der erst 10-jährigen Noemi Nagy. Die stark spielende Julia errang zudem noch den dritten Platz im Einzelwettbewerb. Rina Rexhepi schaffte in der Mädchen U15-Konkurrenz mit einem dritten Platz im Doppel (zusammen mit einer Spielerin vom SSV Reutlingen) ebenfalls den Sprung aufs Podium.

 

Zudem überstanden Firat Duygu, Zaynaldin Hamdan (beide Jungen U18), Dani Ikawi (Jungen U14), Jakob Gönner, Luzian Göhring (beide Jungen U12) sowie Alexander Schilke und Hannes Hüttner (beide Jungen U11) souverän die Gruppenphase. Für alle Spieler war dann aber leider im Achtel- bzw. Viertelfinale Endstation.

 

Eine überragende Vorstellung lieferte dann Yannick Fügner am Sonntag in der Herren B-Konkurrenz ab. Ohne größere Probleme marschierte Yannick, der bereits in der Jugend für den SV 03 spielte, durch die Gruppenphase sowie durch die KO-Runde bis ins Finale. Dort konnte auch Marco Kieselbach vom SSV Reutlingen den zur Zeit in bestechender Form spielenden Neuzugang der 1. Herren-Mannschaft nicht stoppen und Yannick holt schließlich mit 3:0 Sätzen hochverdient den zweiten Bezirksmeistertitel an diesem Wochenende nach Tübingen!

Yannick Fügner (links) im Finale gegen Marco Kieselbach (SSV Reutlingen).
Yannick Fügner (links) im Finale gegen Marco Kieselbach (SSV Reutlingen).

Insgesamt nahmen 23 Spieler und Spielerinnen bei den Bezirksmeisterschaften teil, damit gehörte der SV 03 Tübingen erneut zu den teilnehmerstärksten Vereinen. Mit zwei Bezirksmeistertiteln im Einzel feiert die Tischtennis-Abteilung des SV 03 Tübingen einen noch nie dagewesenen Erfolg!

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

  • Herren B Einzel:
    1. Yannick Fügner
  • Jungen U12 Einzel:
    1.Rinor Rexhepi, 2. Konrad Wiehl
  • Jungen U12 Doppel:
    3. Rinor Rexhepi / Konrad Wiehl
  • Mädchen U13 Einzel:
    3. Julia Kümmel
  • Mädchen U13 Doppel:
    3. Jana Foehlisch / Vannesa Kapis, 3. Noemi Nagy / Julia Kümmel
  • Mädchen U15 Doppel:
    3. Rina Rexhepi