12./13. November 2016

Zwei Bezirksmeistertitel für Tübingen

Ein toller Erfolg gelang am Samstag Julia Kümmel im U18-Doppel mit ihrer Partnerin Tanja Peußer  vom TV Rottenburg. In einem hochklassigen Finale, betreut und optimal eingestellt von Bernd Hüttner, gewannen die beiden mit 20:18 im Entscheidungssatz den Bezirksmeistertitel! Erwähnenswert sind noch die sehr guten Auftritte von Simon Öner, Hannes Hüttner, Lukas Öner und Mika Sachs im Jungen-Einzel, die durch ihre Siege in der Vorrunde souverän in die Endrunde eingezogen sind. Hier musste sich der 10-jährige und sehr talentierte Mika Sachs erst im Viertelfinale und dort im Entscheidungssatz ganz knapp mit 10:12 geschlagen geben.

Am Folgetag holten das Brüder-Duo Bernd und Martin Hüttner weitere Urkunden nach Tübingen. Ohne Niederlage im Doppel gelang der Sprung ganz nach oben auf das Treppchen. Damit sind die beiden in dieser Saison im Doppel weiterhin ungeschlagen. Im Herreneinzel schied Martin erst im Halbfinale knapp gegen den sympathischen späteren Sieger Markus Brodbeck vom TB Metzingen aus. Im Finale hatte Bernd gegen Markus beim Stand von 10:9 im fünften Satz sogar Matchball, musste sich letzendlich aber mit dem hervorragenden 2. Platz nach einem langen Turniertag zufrieden geben.