Kreismeisterschaften in Ergenzingen

Bei den Kreismeisterschaften in Ergenzingen war unsere Jugend sehr erfolgreich.

 

Unsere U18 Jungs Yannik Bux, Simon Öner und Jakob Gönner haben sich alle als Gruppenerste für die K.O.- Runde qualifiziert. Yannik Bux wurde Kreismeister und Jakob Gönner schaffte es ins Halbfinale und wurde somit Dritter.

 

Simon Öner hat in der Gruppe den letztjährigen Sieger der U15 geschlagen, genauso wie Jakob dann später im Viertelfinale. Yannic hat einen Tag später sogar noch die Gruppe bei den Herren C mit einem Sieg über einen Kreisliga A-Spieler von Lustnau (Michael Drysch) überstanden.

Bei der U12 wurde Mika Sachs ebenfalls Kreismeister. Mika Sachs und Leon Fröhlich wurden dann auch noch Kreismeister im Doppel. Das super Abschneiden in der U12 komplettiert Lysander Kiosoglou als Dritter im Einzelwettbewerb.


Frederik Schuster schaffte es im U11 Wettbewerb ins Halbfinale und wurde somit ebenfalls Dritter.

Lukas Öner ist zusätzlich noch Sieger der Trostrunde geworden, nachdem er in einer relativ schweren Gruppe Dritter geworden war. Zwar hatte er auch nicht seinen besten Tag und hat sich in der Gruppe v.a. in den ersten beiden Spiele ziemliche Blöße gegeben, aber später hat er besser ins Spiel gefunden.

Leon ist außerdem auch noch im Einzel Dritter geworden. Im Halbfinale ist er etwas unglücklich gegen den Zweitplatzierten Yilmaz aus Stein 3:1 ausgeschieden, nachdem er die ersten beiden Sätze jeweils 10:12 verloren hatte - war insgesamt mehr für ihn drin, aber sein Gegner hat auch wahnsinnig überlegt und sicher für einen 11-Jährigen gespielt! Mika konnte ihn im Finale lediglich klar schlagen, weil er mit mehr Rotation angezogen konnte und auch eine bessere Beinarbeit als Leon an diesem Tag gezeigt hat!

 

Ein spitzen Wochenende für die Jungs und den SV Tübingen!